Dienstag, 23. September 2014

What's in my Büdel?

Abgesehen von bestimmten Geschmäckern oder Gerüchen sind es bei mir vor allem bestimmte Wörter oder Begriffe, die mich sofort in meine Kindheit zurückversetzen. Mein Opa hat mich z.B. gern Tüdelbüdel (wenn ich mal wieder Dummtüüg snackt hab) oder Schietbüdel genannt. Letzteres ist hier oben im Norden doch tatsächlich nett gemeint ;) 
Umso begeisterter war ich jetzt als ich beim Shoppen diesen Büdel bei Accessorize entdeckt habe. Man trägt ihn lässig über der Schulter und kann, fast so wie zu Kindertagen, einfach alles darin verstauen, was man im alltäglichen Abenteuer benötigt. Was ich darin verstecke, zeige ich Euch im Anschluss, also viel Spaß bei meinem Whats in my Büdel


Einfach so in den Büdel geschmissen sorgfältig verstaut werden die großen Teile wie Ipod, Sonnenbrille (von H&M, die hält das also gut aus), Portemonnaie, Moleskin-Kalender, das Buch, das ich aktuell lese, Kaugummis, Carmex und mein Schlüssel. Die letzten beiden Gegenstände zwingen mich dann oft, die Tasche hektisch komplett zu entleeren - meist begleitet von dem Satz "Diesmal ist er wirklich weg...". Gleiches gilt auch für mein Handy, das es aus unerklärlichen Gründen nicht mit aufs Bild geschafft hat, das ihr aber in diesem Post bewundern könnt.


Den restlichen Kleinkram verstaue ich dann in einem bzw. zwei weiteren Täschchen. Einmal Handcreme, Deo, USB-Stick, Stifte, Haarnadeln... Was man eben so braucht. Und wenn es direkt nach der Arbeit noch aufn Swutsch geht, kommt auch noch ein kleines Täschchen mit den nötigsten Make-Up Dingen mit in den Büdel. 
Das sind die kleinen Helferlein, die meist in meiner Tasche zu finden sind. Wie jede Frau weiß, lässt sich das aber auch beliebig um die 26. Haarklemme, die 3te Packung Taschentücher, einen Berg zerknüllter Quittungen, wichtige Post von der Bank und und und erweitern. Ich wollte aber wenigstens für diesen Post mal einen aufgeräumten Eindruck hinterlassen und habe deswegen darauf verzichtet, ganz in die Tiefen meines Büdels vorzudringen. Ihr kennt das Chaos sicher selbst :) 


Genießt den Herbst und die Sonne und habt weiterhin einen tollen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen